Der Vorstand

Name: Franziska Lüthi
Adresse: Hellacher 2e, Kirchberg
Funktion: Präsidentin
Beim GFV im Vorstand seit: 2011
Telefon: 079 313 78 63

Ich habe Freude daran, mich in einem Verein sinnvoll und gemeinnützig zu betätigen. Auf die Mitarbeit im Vorstand freue ich mich sehr.

Name: Ursula Scheidegger
Adresse: Krauchthalstrasse 128, Oberburg
Funktion: Kassierin, Delegierte im Stiftungsrat des Seniorenzentrums Oberburg
Beim GFV im Vorstand seit: 2007
Telefon: 034 422 79 84

Ich tausche mich gerne mit anderen Frauen aus und liebe das Jonglieren mit Zahlen.

Name: Maria Izzo
Adresse: Emmentalstrasse 84, Oberburg
Funktion: Koordination Besuche
Beim GFV im Vorstand seit: 2014
Telefon: 034 422 68 01

Name: Kathrin Schärer
Adresse: Progressastrasse 14, Oberburg
Funktion: Brockenstube
Beim GFV im Vorstand seit: 2018
Telefon: 034 422 87 34

Ich schätze den Kontakt zu den Menschen, füreinander da zu sein und zu helfen wo Bedarf ist. Die Leitung der Brockenstube zu übernehmen und mich sinnvoll zu engagieren, bereitet mir Freude. 

Name: Erika Oppliger
Adresse: Buchbergweg 2, Oberburg
Funktion: Träff ab 60
Beim GFV im Vorstand seit: 2022
Telefon: 034 422 25 89

Als langjähriges Mitglied möchte ich meine Ideen einbringen. Ich freue mich, mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten und auch neue Leute kennenzulernen.

Name: Verena Läng Sollberger
Adresse: Gansernweg 3, Oberburg
Funktion: Zmorge
Beim GFV im Vorstand seit: 2022
Telefon: 034 422 96 58

Ich freue mich, neue Menschen kennen zu lernen,  mit ihnen sinnvoll in einem Verein zu arbeiten und anderen Menschen Freude zu bereiten.

Seit 126 Jahren engagieren wir uns in der Gemeinde Oberburg.

Geschichte

Der Gemeinnützige Frauenverein wurde 1898 gegründet. Damals wie heute befasst er sich mit gemeinnützigen Bestrebungen und Werken, in erster Linie zum Wohle der Bevölkerung von Oberburg. Unser Verein ist eine Untersektion des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins.

Unsere Statuten können Sie hier aufrufen.

Wer wir sind und was wir tun, können Sie auch bequem in unserem Flyer nachlesen.

GFV-flyer-3-spaltig_2022