Der Vorstand

Name: Franziska Lüthi
Adresse: Emmentalstrasse 91, Oberburg
Funktion: Präsidentin
Beim GFV seit: Februar 2011
Telefon: 079 313 78 63

Ich habe Freude daran, mich in einem Verein sinnvoll und gemeinnützig zu betätigen. Auf die Mitarbeit im Vorstand freue ich mich sehr.

Name: Ursula Scheidegger
Adresse: Krauchthalstrasse 128, Oberburg
Funktion: Kassierin, Delegierte im Stiftungsrat des Seniorenzentrums Oberburg
Beim GFV im Vorstand seit: 2007
Telefon: 034 422 79 84

Ich tausche mich gerne mit anderen Frauen aus und liebe das Jonglieren mit Zahlen.

Name: Silvia Aebi
Adresse: Fabrikstrasse 14, Oberburg
Funktion: Sekretärin
Beim GFV seit: 2017
Telefon: 031 922 01 55

Ich möchte mich aktiv am Gemeindeleben beteiligen. Als Mitglied des GFV kann ich etwas für die Gemeinschaft tun und gleichzeitig die Bevölkerung von Oberburg kennenlernen.

Name: Margrit Gerber
Adresse: Gansernweg 20, Oberburg
Funktion: Zmorge 
Beim GFV seit: Februar 2008
Telefon: 034 422 59 40

Ich arbeite gerne im Vorstand, organisiere gerne das Zmorge und mag den Kontakt zu anderen Menschen. Ich besuche auch gerne alte Leute.

Name: Annelise Arm
Adresse: Untere Oschwandstrasse 8, Oberburg
Funktion: Vizepräsidentin / Träff ab 60 
Beim GFV seit: 199x
Telefon: 034 422 99 83

Ich brauche Ziele, Aufgaben und Herausforderungen, arbeite gerne in einem Team, schätze die Zusammenarbeit und engagiere mich gerne für unser Dorf.

Name: Maria Izzo
Adresse: Emmentalstrasse 84, Oberburg
Funktion: Koordination Besuche
Beim GFV seit: Februar 2014
Telefon: 034 422 68 01

Name: Kathrin Schärer
Adresse: Progressastrasse 14, Oberburg
Funktion: Brockenstube
Beim GFV seit: 1996
Telefon: 034 422 87 34

Ich schätze den Kontakt zu den Menschen, füreinander da zu sein und zu helfen wo Bedarf ist. Die Leitung der Brockenstube zu übernehmen und mich sinnvoll zu engagieren, bereitet mir Freude. 

Name: Cornelia Duckert
Adresse: Hinterrothweg 28, Oberburg
Funktion: Sekretärin
Beim GFV seit: 2020
Telefon: 034 420 75 06

Ich freue mich auf spannende und schöne Momente mit dem GFV.

Seit 122 Jahren engagieren wir uns in der Gemeinde Oberburg.

Geschichte

Der Gemeinnützige Frauenverein wurde 1898 gegründet. Damals wie heute befasst er sich mit gemeinnützigen Bestrebungen und Werken, in erster Linie zum Wohle der Bevölkerung von Oberburg. Unser Verein ist eine Untersektion des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins.

Unsere Statuten können Sie hier aufrufen.

Wer wir sind und was wir tun, können Sie auch bequem in unserem Flyer nachlesen.

GVF-Flyer-2019